Messe KarriereStart 2017

Ein besonderes Highlight für die Firma Heinz Lange Bauunternehmen GmbH kam gleich am Anfang des Jahres auf uns zu.
Zum ersten Mal präsentierten wir uns auf der Messe KarriereStart in Dresden.

Unser Hauptfokus lag natürlich darin, neue Azubis kennen zu lernen und diese für unser Team zu gewinnen. Desweiteren konnten wir so auch neue Firmenkontakte knüpfen, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens erhöhen und ein wenig von der alltäglichen Arbeit abschweifen. Vom Freitag dem 20. Januar bis Sonntag dem 22. Januar kamen zahlreiche Besucher zur Messe. So lernten wir viele interessierte junge Leute kennen, mit denen wir nette Gespräche führen konnten.

Highlight unseres Standes war nicht nur ein Radlader, sondern auch ein komplett selbstgebauter Tisch, den unser Werkstattleiter Herr Meißner erstellt hatte. Dort wurden als “Tischbeine” Spundwände oder der Berliner Verbau eingearbeitet. Viele Besucher waren aber auch von der Anzahl der Baumaschinen begeistert, die in einem Glaskasten oberhalb des Tisches verbaut wurden.
Heute steht dieser im Eingangsfoyer unseres Firmensitzes in Medingen.

Es waren sehr schöne Tage, die wir gemeinsam als Team auf der Messe verbracht haben. Wir sind uns sicher, dass wir auch nächstes Jahr wieder an den “Karriere”-Start gehen möchten. Viele Ideen sind bereits vorhanden und warten darauf umgesetzt zu werden.