Dresden Rathenauplatz neben Synagoge

Auf unserer Baustelle in Dresden auf dem Rathenauplatz arbeiten unsere Mitarbeiter daran, das Entwässerungssystem für die Stadtentwässerung wesentlich zu verbessern. Nicht nur unsere Spezialtiefbau- und Tiefbaumaßnahmen sind sehr anspruchsvoll, sondern auch deren Auswirkungen auf den innerstädtischen Straßenverkehr. Wir danken hiermit allen Dresdnern sowie deren Gäste für ihr Verständnis und Toleranz gegenüber unseren Mitarbeitern vor Ort.

Auch die örtlichen Medien berichten über diese Großbaustellen

Der Beitrag beim Sachsen-Fernsehen.
Radio Dresden: Großbaustelle Dresden Rathenauplatz neben Synagoge

Sächsische Zeitung: Großbaustelle Dresden Rathenauplatz neben Synagoge

Tag der Deutschen Bauindustrie 2018

Wir besuchten den Tag der Deutschen Bauindustrie am 17.Mai 2018 in Berlin bei strahlendem Sonnenschein. Es wurden Fachvorträge geboten, u. a. zu den Themen “Nachwuchskräfte” und “BIM”. Unter anderem durften wir unseren Bundesminister Hubertus Heil live erleben. Viele führende Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft besuchten diese Top-Veranstaltung. Zum Thema “Nachwuchskräfte” durften wir außerdem Einblick in den spannenden Azubi-Bus von NRW nehmen. Sehr praktisch vorgestellt und mit vielen wichtigen Details für die Zusammenarbeit zwischen Schule und Bauwirtschaft.

Modellbagger auf einem Sandkasten in einem Vorführraum

Wir werden uns im Rahmen der Mitgliedschaft des Sächsischen Bauindustrieverbandes dafür stark machen, dass es diesen Bus spätestens ab 01.01.2019 in Sachsen gibt.
Wir danken dem Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e. V. für diese herausragende Veranstaltung.

Schulmesse mit Onkel Sax in Dresden-Weißig

Wir haben gemeinsam mit anderen sehr guten Unternehmen auf der Schulmesse an der Oberschule in Dresden-Weißig unser Unternehmen präsentiert und unsere Ausbildungsberufe vorgestellt. Eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit vielen interessierten Schülern, Eltern und Lehrern! Vielen Dank an Onkel Sax für diese Messe. Wir sind gespannt auf die nächste Schulmesse.

Berufeabend in der Oberschule Ottendorf-Okrilla

Gemeinsam mit JKL Kunststofflackierung GmbH Ottendorf-Okrilla, IGS Schule für Gesundheit und Sozialberufe Großröhrsdorf sowie Fuchs+Girke GmbH Ottendorf-Okrilla haben wir den interessierten Schülern und ihren Eltern Einblicke in verschiedene Berufsbilder gegeben und unsere Unternehmen in Kürze vorgestellt.
Wir danken der Oberschule Ottendorf-Okrilla, ganz besonders dem Praxisberater Herrn Sende, für die Organisation dieser Veranstaltung.

Jugendclub Spider Medingen

Wir führten gemeinsam mit den Jugendlichen des Jugendclubs in Medingen Verbesserungen an den Außenanlagen durch. Es hat unseren Jungs großen Spaß gemacht, mit den Jugendlichen zusammen zu pflastern. Alle waren am Abend richtig platt und nun macht das Grillen gleich viel mehr Spaß.

Zum Artikel der Sächsischen Zeitung

Vielen Dank an Steffen List für sein Engagement und die unkomplizierte Zusammenarbeit. Bis zum nächsten Mal.

Messe 2018 – Ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr waren wir wieder vertreten auf der Messe KarriereStart in Dresden. Mit unserem selbstgebauten Tisch, den wir bereits letztes Jahr mit im Gepäck hatten, wurden viele Blicke auf unseren Stand gerichtet. Jedoch haben wir dieses Jahr unseren Stand aktualisiert. Statt einem großen Radlader konnten unsere Besucher diesmal selber aktiv werden. Mit dem Simulator durften unsere Gäste direkt im Bagger oder Radlader mitfahren oder kleine Aufgaben bewältigen. Ob Slalom oder Schachtringe setzen – jeder hat sein Bestes gegeben.

Über die hohe Besucherzahl an unserem Stand haben wir uns sehr gefreut und werden mit Sicherheit auch nächstes Jahr wieder dabei sein. Wir durften gute konstruktive Gespräche führen und zudem am Bau interessierte Leute treffen. Viele Schüler kamen zu uns und wurden von unseren Azubis oder unserer Geschäftsleitung beraten. Bisher konnten wir einige Ausbildungsplätze und ebenfalls freie Jobs vergeben.. 

Das gesamte Team der Heinz Lange Bauunternehmen GmbH bedankt sich bei euch für drei wunderschöne Tage auf der Messe KarriereStart!